Betreuungsangebote

Mittagspause und Übermittagsbetreuung

Unsere Übermittagsbetreuung, kurz ÜMI, bietet unseren Schülerinnen und Schülern von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 12.35 Uhr bis 16.00 Uhr eine ganzheitlich betreute Mittagszeit an.

Warmes Mittagessen

Ihr Kind kann dabei eine warme Mahlzeit (zwischen 12:35 und 14:30 Uhr) in unserer Schulcafeteria (blauer Salon) einnehmen. Das Mittagessen wird von dem Caterer "deli-carte" geliefert. Aufgrund der Tatsache, dass das Essen für ihr Kind immer frisch und schonend in unserem Kombidämpfer zubereitet wird, können Sie sich sicher sein, dass Vitamine, Mikro- und Makro-Nährstoffe sowie der gute Geschmack erhalten bleiben. Außerdem verwendet unser Caterer qualitativ frische und hochwertige Zutaten - überwiegend aus der eigenen Region. Da Ihr Kind jeden Tag zwischen zwei Menüs wählen kann, werden sowohl der Religionszugehörigkeit (z.B. Verzicht auf Schweinefleisch bei Muslimen), als auch dem Wunsch nach bewusster (z.B. vegetarischer) Ernährung Rechnung getragen.

Die Anmeldung für unser Mittagessen erfolgt direkt über diesen Link des Caterers.

Betreuung bis 16.00 Uhr

Nach dem Mittagessen haben Ihre Kinder auch die Möglichkeit an vier Tagen in der Woche an der Betreuung bis 16.00 Uhr teilzunehmen. Hier können sie unter herzlicher, professioneller und liebevoller Betreuung sowohl sportlich (es können z.B. Bälle, Federballsets, etc. ausgeliehen werden) als auch ruhig (z.B. lesen, Gesellschaftsspiele spielen, knobeln, etc.) die Zeit in der ÜMI verbringen. Auf diese Weise wird eine familiengerechte sichere Betreuung und Förderung Ihrer Kinder auch nach der offiziellen Schulzeit gewährleistet.

Zusätzlich können Ihre Kinder an verschiedenen Arbeitsgemeinschaften (von 14.30 bis 16:00 Uhr) teilnehmen, so verschiedensten Interessen nachgehen und neue Freundschaften knüpfen.

Als weiteres Highlight in der ÜMI bieten wir auch eine Hausaufgabenbetreuung (bis 15:00 Uhr) an, bei der Ihr Kind unter Aufsicht in einer angenehmen Lernatmosphäre die Hausaufgaben erledigen kann und - falls notwendig - Hilfe erhält.

Herr Groß

Frau van Hal Buschhausen