Aktuelles - Artikel

SV-Konferenz zum Thema „Stadtmarketing“

Schülervertretung wurde von der Stadt ins Hertener Jugendzentrum Nord eingeladen

Letzten Freitag, am 23.02.24, ist das SV-Team des StGH einer Einladung der Stadt ins Hertener Jugendzentrum Nord gefolgt. Dort wurde zusammen mit anderen Hertener Schulen zwei Stunden lang intensiv an verschiedenen Ideen zur Entwicklung der Stadt gearbeitet. In erster Linie wurden kreative Optionen entwickelt, um die Stadt Herten attraktiver und auch bekannter zu machen. Der Hertener Bürgermeister Matthias Müller leitete die Veranstaltung und notierte sich begeistert viele Ideen der Schülerinnen und Schüler.

Das SV-Team entwarf zu den Kategorien „Nutzung der Innenstadt“, „Attraktionen in Herten besuchen“, „Herten kennenlernen“ und „über Herten informieren“ einen bunten Ideenpool. Nun können wir gespannt sein, welche Pläne und Wünsche der Schüler/-innen in den nächsten Jahren Umsetzung finden werden.